Hatha Yoga mit Ruth

Fühlst du dich manchmal innerlich unruhig? Zwickt der Körper hier und dort? Mangelt es dir in deinem Alltag an Bewegung?

 

Im Yoga bauen wir über die Körperübungen (Asanas) Kraft auf, werden beweglicher und weiten unsere Grenzen aus. Durch die Konzentration auf  Bewegung und Atem können wir unseren Körper in einen Entspannungs-Modus einladen, der eine regenerierende Wirkung auf unser ganzes System hat. Gönn dir eine bewusste Auszeit aus deinem Alltag und hol dir Inspiration für deine Yogapraxis zu Hause. 

 

Ich lege Wert auf eine Vielseitigkeit in den Körperübungen, um alle Systeme des Körpers anzuregen. Gezielte Atemübungen (Pranayama) helfen uns, die Energie im Fluss zu halten, Stress zu reduzieren, und haben eine reinigende Wirkung.

 

 

Ich lege Wert darauf, im Körper Raum zu schaffen, damit sich unsere Gedanken wieder frei bewegen können

Dienstag, 18.15 und 20.00 Uhr

Mittwoch, 18.00 Uhr

 

bis bald auf der Matte, herzlich Ruth

076 439 03 87

Yoga für zu Hause:

Yoga fürs Immunsystem

neue Lektion vom 1.1.2021 (28 Minuten). Wenn du schwanger bist, eine Bauchoperation hattest oder zwei Stunden vor dem Üben eine grosse Mahlzeit gegessen hast, ersetze Nauli/Agni Sara mit der Wechselatmung.

 

Die Erklärung der Durchführung von Nauli und Agni Sara findest du im Video Yoga für das Immunsystem

Video der Reinigungsübung Nauli (20 Sec.)

Video der Reinigungsübung Agni Sara (20 Sec.)