Bärbel Zierl


Yoga-Lehrerin BDY /EYU

 

Mich hat schon immer die Neugier angetrieben. Zuerst das Interesse an der Umwelt. Später die Neugier, meine Innenwelt zu erkunden und zu entdecken. Die Frage nach der Essenz des Lebens hat mich schliesslich zum Yoga geführt. Ich praktiziere seit gut 15 Jahren. Um tiefer in die Weisheit und die Philosophie des Yoga einzusteigen, habe ich 2015 zuerst eine einjährige, ab 2017 eine vierjährige Yogaausbildung absolviert. Parallel habe ich mich in interkultureller Spiritualität im Osten und Westen weitergebildet. 

 

Als ich mit den Yoga-Ausbildungen begann, hatte ich noch gar nicht vor, tatsächlich Yoga-Lehrerin zu werden. Es war vor allem für mich die Chance, tiefer in den Yoga einzutauchen. Doch gegen Ende der zweiten Yoga-Ausbildung keimte in mir der Wunsch, das Geschenk des Yoga, das mein Leben in vielen Aspekten bereichert hat, auch an andere weiterzugeben. So habe ich schliesslich Ende 2020 den Schritt gewagt, Yoga-Kurse und Workshops anzubieten.

 

Für mich eröffnet Yoga die wunderbare Möglichkeit, über den Körper in die eigene Innenwelt einzutauchen und auf eine innere Entdeckungsreise zu gehen. Yoga zu praktizieren bedeutet für mich, neugierig nach innen zu blicken, neue Erfahrungen zu machen, tiefere Ebenen in mir zu entdecken und ganzheitlich zu wachsen.  

Ich bin bei vielen Krankenkassen als Yogalehrerin anerkannt. Bitte frage bei deiner Krankenkasse nach, ob sie aus der Zusatzversicherung einen Beitrag an meine Yogastunden zahlen.  

 

Kontakt und weitere Infos: 076 628 26 41, innenzeit@bluewin.chwww.innenzeit.ch

 

Hier findest du mehr zu meinem Unterricht: Yoga und Achtsamkeit / Yoga bei Long Covid.