Nicki Brockmeier

Ich heiße Nicki Brockmeier und unterstütze Frauen vor und nach der Geburt mit Kursen und Coaching.

 

Nach meiner ursprünglichen Ausbildung zur Krankenschwester in Hessen zog es mich in die Berchtesgadener Alpen, wo ich Kinder und Jugendliche in einem Jugenddorf medizinisch betreute. Anschließend ging ich nach München zu einem Gesundheitsberatungsunternehmen, erst als Gesundheitscoach und dann als Teamleiterin. 

 

Seit über 15 Jahren praktiziere und liebe ich Yoga. Ich habe selbst erfahren, dass Yoga meine Beweglichkeit und Ausgeglichenheit fördert. In herausfordernden Situationen meines Lebens ist Yoga für mich ein Ruhepol und hilft mir neue Energie zu schöpfen.

 

Nach meiner Ausbildung zur Yogalehrerin (TriYoga®Lehrerin 500 Std. /Yoga Alliance/ Mitglied im BDY) vor fast 10 Jahren gab ich zunächst Yogaklassen in einem Yogastudio in München - parallel zu meiner angestellten Tätigkeit im Gesundheitswesen. Als ich zum ersten Mal schwanger wurde, erlebte ich, wie hilfreich Yoga, Entspannung und die Atmung für die Geburten meiner Kinder war. Nach einer Zusatzausbildung zur Pre- und Postnatal Yogalehrerin habe ich mich vor 5 Jahren in unserem letzten Wohnort Köln selbstständig gemacht und unterstütze seitdem Frauen vor und nach der Geburt mit eigenen Kursen.

 

Bei der Geburt meines zweiten Kindes nahm ich die vorbereitende Unterstützung eines HypnoBirthing Kurses wahr und erlebte eine noch einmal entspanntere Geburt. HypnoBirthing setzt auf die gezielte Nutzung des Unterbewusstseins bei der Geburt und bereitet mit Hilfe von Entspannungs- und Atemtechniken durch regelmäßiges Üben auf ein sanftes Geburtserlebnis vor. Ein Jahr später, in 2019, ließ ich mich selbst zur Hypnobirthing Kursleiterin ausbilden und zertifizieren und leite seitdem HypnoBirthing Kurse für Paare. 

Einige Jahre schon beschäftige ich mich mit der Ayurvedischen Medizin und den darauf aufbauenden präventiven Möglichkeiten. Seit letztem Jahr mache ich eine Ausbildung als Ayurveda Coach bei einem Zürcher Institut, die ich zum Ende diesen Jahres abschließen werde. Derzeit biete ich ayurvedische Massagen in der Schwangerschaft und ayurvedische Babymassagen an und kombiniere letztere gerne mit Yoga nach der Geburt zur Rückbildung.

Meine Familie und ich leben jetzt in der Nähe des Pfäffikersees. Ich bin glücklich, nun im schönen Zürcher Oberland Frauen und ihre Familien vor und nach der Geburt ihrer Kinder zu untersützen - mit Yoga- und HypnoBirthing Kursen und ayurvedischer Prävention.

 

Ich freue mich auf Euch!

 

Nicki Brockmeier

076 702 76 64

info@birthingflows.yoga

www.birthingflows.yoga

 

Meine Qualifikationen kurz zusammengefasst:

TriYoga®Lehrerin 500 Std. 

Coach und Mediatorin (univ.)

Krankenschwester und Teamleiterin im Gesundheitsbereich

Yoga Alliance zertifiziert

Mitglied im Berufsverband für YogaLehrende (BDY)

Ausbildung in:

SchwangerenYoga und PostnatalYoga

Yin Yoga und Kinderyoga

Kursleiterin HypnoBirthing nach der Mongan - Methode

Kursleiterin ayurvedische Babymassage

 

 Mehr zu meinem Unterricht: Schwangeren-Yoga / Mama-Baby-ŸogaHappy Kids Yoga