Hatha Yoga

für Männer und Frauen mit Ruth Bächli

 

Hast du das Bedürfnis nach einem Ausgleich für mangelnde Bewegung im Alltag? Bewegst du dich einfach gern und möchtest mehr davon? Kennst du Rückenprobleme, verspannte Muskeln oder Kopfschmerzen? Kannst du manchmal nicht aus deinem Gedankenkarussell aussteigen?

 

Im Yoga bauen wir über die Körperübungen (Asanas) Kraft auf, werden beweglicher und weiten unsere Grenzen aus. Die Konzentration auf die Bewegung und den Atem hilft uns, unser inneres und äusseres Gleichgewicht zu finden. Wir geben unserem Körper und Geist die Möglichkeit zu entspannen. Auf die Erfahrung des Loslassens können wir in anspruchsvollen Alltagssituationen zurückgreifen. Yoga-Übungen regen unsere verschiedenen Körpersysteme an und unterstützen so unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden.

 

In meinem Yoga-Stunden lege ich Wert auf eine Vielseitigkeit in den Körperübungen, um alle Systeme des Körpers anzuregen. Gezielte Atemübungen (Pranayama) helfen uns, die Energie im Fluss zu halten, Stress zu reduzieren, und haben eine reinigende Wirkung. Ich achte darauf, im Körper Raum zu schaffen, damit sich unsere Gedanken wieder frei bewegen können.

 

Ich freue mich darauf, mit dir Yoga zu üben!

Herzlich

Ruth

 

Anmeldung per Mail