Yoga & Atem mit Bärbel

 

Der Atem verbindet Körper und Geist. Das ist schon in den jahrtausendealten Yoga-Schriften zu lesen. Aber auch die moderne Schulmedizin bestätigt, dass wir durch bewusstes Atmen Körper und Geist gezielt beeinflussen und auch heilen können. Langsames, tiefes Atmen beruhigt unsere Gedanken und hilft uns entspannt loszulassen. Dynamisches, kraftvolles Atmen beflügelt uns und lässt uns neue Kraft und Energie tanken.

 

Obwohl also der Atem ein Schlüsselelement unseres Lebens ist, beachten wir ihn im Alltag nur wenig. In diesem Workshop schenken wir unsere Aufmerksamkeit ganz dem Atem. Wir begleiten den Atem neugierig auf seiner Reise durch den Körper. Mit Körperübungen öffnen und weiten wir unsere Atemräume und dehnen und stärken die Atemmuskulatur. Mit Atemtechniken durchbrechen wir die gewohnten Atemmuster: Einerseits entschleunigen und vertiefen wir den Atemfluss, andererseits werden wir kräftig durchatmen. So können wir den Atem befreien, den Geist beruhigen und neue Lebenskraft schöpfen.

 

Der Workshop eignet sich für alle. Es sind keine Vorkenntnisse nötig.

Kosten: 60 Franken

Anmeldung: 076 628 26 41, innenzeit@bluewin.ch