Hatha Yoga mit Ruth

 

Willst du mehr innere Ruhe in deinen Alltag integrieren, macht dein Körper manchmal mit Schmerzen oder Verspannungen auf sich aufmerksam. Willst du mehr Erdung und Ausgeglichenheit in den Leben einladen?

 

Und ja, manchmal müssen wir unsere inneren Ausweichmechanismen ein bisschen überlisten, um das zu tun, von dem wir wissen, dass es uns gut tut. Bestimmt kennst du die Tage, wo du lieber auf dem Sofa fläzen willst und einen Film schauen, anstatt zu joggen, spazieren oder Yoga zu üben. Das Yoga üben braucht tatsächlich immer ein kleines bisschen Disziplin, der du aber während der Yogapraxis eine freundliche Haltung dir selber gegenüber zur Seite stellen kannst. Und das ganz grosse Plus in der Yoga-Gruppe ist die Energie der ganzen Gruppe, die dich unterstützt. Ich glaube versprechen zu können, dass es dir nach der Yoga-Lektion immer besser geht als davor, denn du hast Raum in dir selbst geschaffen und dir Zeit für dich selbst geschenkt.

 

Im Yoga bauen wir über die Körperübungen (Asanas) Kraft auf, werden beweglicher und weiten unsere Grenzen aus. Durch die Konzentration auf  Bewegung und Atem können wir unseren Körper und die Gedanken in einen Entspannungs-Modus einladen, der auf unser ganzes System eine regenerierende Wirkung hat. Gönn dir eine bewusste Auszeit aus deinem Alltag und hol dir Inspiration für deine eigene Yogapraxis zu Hause. Ich baue meine Lektionen sorgfältig und körperschonend auf. In jeder Lektion ist Raum für Atem- und Entspannungsübungen.

 

 

Dienstag, 18.15 und 19.45 Uhr

Mittwoch, 18.00 Uhr

 

bis bald auf der Matte, herzlich Ruth

076 439 03 87

 

Hier kannst du mehr zu meiner Ausbildung erfahren.

 

PS: Wenn du einen regelmässigen Platz in meiner Gruppe reserviert hast, verrechne ich dir die Lektion, wenn du dich weniger als 24 Stunden vorher abmeldest.

 

 

Yoga für zu Hause:

Yoga fürs Immunsystem

Lektion vom 1.1.2021 (28 Minuten). Wenn du schwanger bist, eine Bauchoperation hattest oder zwei Stunden vor dem Üben eine grosse Mahlzeit gegessen hast, ersetze Nauli/Agni Sara mit der Wechselatmung.

 

Die Erklärung der Durchführung von Nauli und Agni Sara findest du im Video Yoga für das Immunsystem

Video der Reinigungsübung Nauli (20 Sec.)

Video der Reinigungsübung Agni Sara (20 Sec.)